Sie können fragen, wie viel Psi für meine Carbon Straßenräder?Was ist der geeignete Reifendruck?Der Artikel enthält die Informationen, die Ihnen helfen, einen empfohlenen Reifendruck zu erhalten.

Es ist anders, wenn du r bekommstempfohlener Reifendruck zwischen Drahtreifen Räder Drahtreifen Räder.

Standard-Drahtreifen mit Schläuchen.
Der maximale Druck für die Verwendung unserer Räder mit Drahtreifen mit montierten Schläuchen beträgt 120 psi. Wir glauben jedoch, dass die beste Leistung für alle Fahrer bei unter 110 psi erzielt wird. Die empfohlenen Drücke für Drahtreifen sind etwas höher als für schlauchlose Reifen, um ein Einklemmen der Reifen zu verhindern.

Schlauchlose Reifen
Der maximale Druck für die Verwendung unserer Räder mit schlauchlosen Reifen beträgt 100 psi. Wir glauben jedoch, dass die beste Leistung für alle Fahrer bei unter 100 psi erzielt wird. Die empfohlenen Drücke sind niedriger als beim Drahtreifen, um den niedrigsten Rollwiderstand zu erreichen, und Quetschflächen sind offensichtlich kein Problem.

Die folgende Tabelle zeigt unseren empfohlenen Reifendruck.

  STANDARDKUPPLUNGSREIFEN MIT INNENROHR ROHRLOSE REIFEN
≤ 65 kg FAHRER 23 mm - 95/100 psi
25 mm - 90/95 psi
28 mm - 85/90 psi
23 mm - 90/95 psi
25 mm - 85/90 psi
28 mm - 80/85 psi
65 - 75 KG FAHRER 23 mm - 100/105 psi
25 mm - 95/100 psi
28 mm - 90/95 psi
23 mm - 90/95 psi
25 mm - 85/90 psi
28 mm - 85/90 psi
75 - 85 KG FAHRER 23 mm - 101/106 psi
25 mm - 96/101 psi
28 mm - 91/96 psi
23 mm - 95/98 psi
25 mm - 90/95 psi
28 mm - 85/90 psi
85 - 95 KG FAHRER 23 mm - 104/109 psi
25 mm - 99/104 psi
28 mm - 94/100 psi
23 mm - 95/99 psi
25 mm - 90/95 psi
28 mm - 88/95 psi

WICHTIG - Bitte überprüfen und überschreiten Sie niemals den maximal empfohlenen Reifendruck an der Seite Ihres Reifens.
 
Wenn Sie Ihr Gewicht und Ihre Reifengröße bereits kennen, können Sie den empfohlenen Reifendruck abrufen. Überprüfen Sie die Reifendrucktabelle, um zu erfahren, wie viel psi(Pfund pro Quadratzoll) für Ihren Reifen unten.
Reifendruck psi
Gewichtseinheit: Pfund
Reifengröße: mm
Drücke: PSI
 

Weitere Informationen zum Reifendruck

Seit John Dunlop 1888 seinen experimentellen „pneumatischen Reifen“ patentieren ließ, reihen sich Radfahrer aneinander, um seine wunderbare Erfindung zu kaufen. Die Reifen wurden zuerst aufgeklebt, dann auf der Felge verdrahtet. Es dauerte einige Jahre, bis die Automobilindustrie Dunlops Erfindung übernahm, und zu diesem Zeitpunkt waren Gummireifen an Fahrrädern gründlich untersucht worden. Größere Räder rollten besser als kleine, und fettere Reifen gaben einen besseren Grip auf der Straße als dünne. Dicke Reifen hielten dem notwendigen Übel der Reifenpannen stand, aber das Treten war harte Arbeit. All diese Widersprüche mussten von den Reifenfirmen gelöst werden. 

Schließlich wurde eine Reihe von Kompromissen ausgearbeitet. Die Rennfahrer verwendeten dünne Reifen mit glatten Laufflächen und geschmeidigen Seitenwänden, die auf hohe Drücke aufgepumpt wurden, ausgedrückt in Pfund pro Quadratzoll (psi). Der Metzgerjunge brauchte dicke Reifen für Pannensicherheit bei niedrigerem Druck und ein langes Leben mit schweren Lasten. Das Fahrrad des Postboten lag irgendwo zwischen den beiden Extremen. Und es entstand eine Reihe von Mythen, die auf dem Reifendruck basieren.

Die Hersteller druckten eine extrem große Bandbreite an minimalen und maximalen Reifendrücken auf die Reifenseitenwände – Informationen, die für den einzelnen Radfahrer nutzlos waren ein individueller Radfahrer benötigt für die gewünschte Mischung aus Straßenlage, Geschwindigkeit und Komfort.

Die erste Legende, die zerstört wurde, war die, dass dünne Hochdruckreifen Geschwindigkeit bedeuten. Wissenschaftliche Experimente ergaben, dass ein Fahrer, der beispielsweise 155 lbs wiegt und 28-mm-Reifen bei 60 psi verwendet, seinen altmodischen Gegner aus den 1980er Jahren vollständig übertreffen würde, der mit 120 psi in 20-mm-steinharten Abdeckungen verlor. Der Reifen mit geringerem Druck und größerem Querschnitt bietet überlegenen Komfort,

Straßenlage, Geschwindigkeit und Pannensicherheit. Heutzutage fahren Profi-Rennfahrer Reifen, manchmal sogar 30 mm breit, die zu den Oberflächen passen, auf denen sie antreten werden. Und dies bei Belastungen, die sich aus ihrem eigenen Körpergewicht – oder dem Gewicht von Fahrrad und Fahrer zusammen – ergeben.

Aber was soll ein Amateur tun, wenn er den optimalen Druck für einen bestimmten Reifen finden möchte? Im Internet finden Sie eine Fülle von einfach zu bedienenden Apps zur Reifendruckberechnung. Geben Sie Ihr genaues Gewicht, den Durchmesser des zu verwendenden Reifens ein und klicken Sie dann auf BERECHNEN.

Sie können den Reifendruck des Fahrrads berechnen hier..

Einer zierlichen Dame von etwa 110 Pfund wird gesagt, dass sie ihre fetten Fahrradreifen mit knapp unter 20 psi fahren soll. Und ein 200-Pfund-Bruiser erhält eine Empfehlung von 130 psi für seine 23-mm-Straßenreifen.

Beachten Sie, dass solche Zahlen eine Feinabstimmung erfordern. Verwenden Sie diese Standard-psi-Zahl als Ausgangspunkt und experimentieren Sie mit 5 psi mehr oder weniger, bis der Prozess einen Druck ergibt, den Sie mögen. Dieser Feinabstimmungsprozess muss vom unteren Ende um weitere 1,5 psi verlängert werden, wenn Sie Tubeless verwenden. Und hakenlose Tubeless-Reifen sind einen Versuch wert, bis zu 5 psi weniger als das, was die Apps berechnen.

You may ask how much psi for my carbon road wheels?What is the suitable tire pressures?The article will tell you the info to guide you get a recommended tire pressures.

It is different when you get recommended tire pressures between clincher tires wheels and clincher tires wheels.

Standard clincher tires with inner tubes.
Maximum pressure for using our wheels with clincher tires with inner tubes fitted is 120psi, however we believe best performance is achieved at below 110psi for all riders. Recommended pressures for clincher tires are slightly higher than tubeless to prevent pinch flats.

Tubeless Tires
Maximum pressure for using our wheels with tubeless tires set-up tubeless is 100psi, however we believe best performance is achieved at below 100psi for all riders. Recommended Pressures are lower than clincher to reach the lowest rolling resistance and obviously pinch flats are not an issue.

Below Chart is our recommended tire pressure.

  STANDARD CLINCHER TIRE WITH INNER TUBE TUBELESS TIRES
≤ 65 KG RIDER 23mm - 95/100 psi
25mm - 90/95 psi
28mm - 85/90 psi
23mm - 90/95 psi
25mm - 85/90 psi
28mm - 80/85 psi
65 - 75 KG RIDER 23mm - 100/105 psi
25mm - 95/100 psi
28mm - 90/95 psi
23mm - 90/95 psi
25mm - 85/90 psi
28mm - 85/90 psi
75 - 85 KG RIDER 23mm - 101/106 psi
25mm - 96/101 psi
28mm - 91/96 psi
23mm - 95/98 psi
25mm - 90/95 psi
28mm - 85/90 psi
85 - 95 KG RIDER 23mm - 104/109 psi
25mm - 99/104 psi
28mm - 94/100 psi
23mm - 95/99 psi
25mm - 90/95 psi
28mm - 88/95 psi

IMPORTANT - Please check, and never exceed, the maximum recommended tire pressures on the side of your tire.
 
If you already know your weight and tire size, you can get the recommended tire pressure.Check the tire pressure chart to guide you how much psi(pound per square inch) for your tire below.
tire pressures psi
Weight unit: Pound
Tire size:mm
Pressures:PSI
 

More Info About Tire pressure

Ever since John Dunlop patented his experimental “pneumatic tire” in 1888, cyclists have lined up to buy his marvellous invention. Tires were glued on at first, then wired into place on the rim. It took the motor industry a few years to adopt Dunlop's invention, and by that time rubber tires had been thoroughly investigated on bicycles. Bigger wheels rolled better than small, and fatter tires gave a better grip on the road than skinny ones. Thick tires resisted the necessary evil of punctures, but pedaling them was hard work. All these contradictions had to be resolved by the tire companies. 

Finally a series of compromises was worked out. Racers used skinny tires with smooth treads and supple sidewalls, inflated to high pressures expressed in pounds per square inch (psi). The butcher's boy needed thick tires for puncture resistance at lower pressures and a long life carrying heavy loads. The postman's bike was somewhere in between the two extremes. And a series of myths arose, based on tire pressure.

Manufacturers printed an extremely wide range of minimum and maximum tire pressures on tire sidewalls – information which was useless to the individual cyclist, But now the old myths have been debunked over the last fifteen years, as the MTB industry took a closer look at the pressure an individual cyclist requires for the desired blend of road holding, speed and comfort.

The first legend to be demolished was the one that high-pressure skinny tires mean speed. Scientific experiments found that a rider weighing, say, 155 lbs, using 28mm tires at 60 psi would completely outperform his old-fashioned adversary from the 1980s, who lost out with 120 psi in 20mm rock-hard covers. The tire with lower pressure and larger cross section has superior comfort,

roadholding, speed and puncture resistance. These days  pro road men  are riding tires, sometimes even 30mm wide, that suit the surfaces they'll be competing on. And they do so at pressures derived from their own body weight – or the weight of cycle and rider combined.

But what's an amateur to do if he or she wants to find the optimum pressure to put into a specific tire? Go to the internet, and you'll find a wealth of easy-to-use tire pressure calculation apps. Enter your exact weight, the diameter of the tire to be used, then click on CALCULATE.

You can calculate the bike tire pressure here.

A dainty lady of  some 110 lbs will be told to run her fat bike tires at just under 20 psi. And a 200lb bruiser will get a recommendation of 130 psi for his 23mm road tires.

Be aware that such figures require fine tuning. Use that ballpark psi figure as your starting point and experiment by using 5 psi more or less, until the process yields a pressure you like. This fine tuning process will need to be extended a further 1,5 psi from the bottom end if you're using tubeless. And hook-less tubeless tires are worth trying at up to 5psi less than what the apps calculate.